Schließanlagen aus Thüringen

Beratungshotline: 034491-82186

 

Wendeschlüssel: werden alle die Systeme genannt wo die Schlüssel keine Kerben mehr besitzen sondern nur noch Bohrmulden. Damit ist es möglich den Schlüssel horizontal einzuführen und es wird eine höhere Schlüsselstabilität erreicht. Ein Wendeschlüssel passt immer egal wie rum man ihn einführt! Wendeschlüsselsysteme sind mit maximal 16 Zuhaltungen möglich.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.schliessanlage-kaufen.de/images/wendeschluessel

Kerbenschlüssel: Kerbenschlüsselsysteme nennt man alle konventionellen Systeme die einen gefrästen / gezackten Schlüssel haben. Kerbenschlüsselsysteme sind mit maximal 10 Zuhaltungen möglich.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.schliessanlage-kaufen.de/images/kerbenschlussel

Ergänzung ab 2010 stellen wir Kerbenschlüssel nur noch im Flachprofil her. Dies hat den Vorteil, dass das starke Hoch / Tiefgefälle entfällt welches keine technischen Vorteile hat jedoch natürlich völlig neu aussieht. 

Kerbenschlüsseö

Jedoch ändert sich an der Kombination des Schlüssel wie hier zu sehen ist nichts.

Durch die neue Schlüsselform, wird der Verschleiß im PZ deutlich verringert!

Kerbenschlüssel

Auf dieser Draufsicht ist noch deutlicher zu sehen, dass sich die Kobination durch die neue Fräsart nicht verändert!