EVVA AIR KEY.. was kann das System und was ist neu?

 

EVVA ist ein Hersteller aus Österreich der schon immer für innovative Schließsysteme stand und steht. Das ist auch auch bei den mechanischen Schließsystem bis dato immer so gewesen.

 

 

Nun bringt EVVA das elektronische Schließsystem "AIR KEY" raus, übersetzt heißt das, soviel wie "Luft Schlüssel" also einen Schlüssel über die "Luft ausgeben".

 

 

Genau da setzt "AIR Key" an. Man kann also über die kostenlose EVVA Software Zugangsrechte vergeben oder entziehen. der Nutzer entscheidet also welches Smartphone die Tür öffnen darf und welches nicht. Wichtig ist, der Nutzer und alle User brauchen ein Smartphone, welches Zugang zum Internet hat, da die Software mit der APP kommuniziert.

 

Die Entwickler von EVVA "AIR KEY" haben natürlich auch an die diejenigen gedacht, die noch kein Smartphone haben oder haben möchten. All diese können mit normalen Identmedien die Tür öffnen und verschließen.

 

 

 

Nun ja ein Smartphone, eine APP und ein elektronischer Schließzylinder sind ja nichts wirklich neues, aber wir denken doch, dass EVVA "AIR KEY" seine Berechtigung auf dem Markt hat. Hier einige Gründe die in unseren Augen dafür sprechen.

 

  1. die Schließzylinder sind Modular von der Länge anpassbar
  2. die Software läuft Online und Betriebssystem unabhängig
  3. die Software und die APP weißen eine hohe Verschlüsslungsrate auf
  4. die Software und die APP sind kostenlos
  5. der Zylinder ist auch mit alternativen Identmedien verwendbar
  6. Software und APP arbeiten sehr schnell und haben übersichtliche angeordnete Funktionen

 

 

Eins ist jedoch anderes zu all den anderen Anbietern, wenn man in der Onlinesoftware Zugangsberechtigungen vergeben möchte, braucht sogenannte Credits, also ein Guthaben. Das ist so ähnlich wie bei einem Prepaid Handy, ist kein Guthaben vorhanden, kann nur noch der Notruf gewählt werden und genau so ist das bei "AIR KEY". Ist kein Guthaben mehr vorhanden, können nur noch Zugangsberechtigungen entzogen werden, aber keine neuen hinzugefügt werden.

 

 

Es werden dazu unterschiedliche Größen an Credits-Karten angeboten, so das jeder Kunde etwas in seinen Nutzungsprofil finden sollte.

Zugangsberechtigung neu vergeben bedeutet bezahlen...

 

Ob sich das Prepaidprinzig auch im Schließanlagenbereich durchsetzt, gilt es abzuwarten.

 

 

 

Hier wird EVVA "AIR KEY" in einem Video schön erklär:

 

 

 

EVVA "AIR KEY" wird es in den nächsten Tagen auch bei uns im Onlineshop geben.

 

 

#evvy #air key #zutrittskontrollsysteme #office #lösungen #elektronische #Schließzylinder

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok